Skip to content

Das Corona-Virus hat die Gesellschaft ja fest im Griff, und so hat es auch den Knurrhahn hart getroffen. Alle Veranstaltungen und Auftritte nach dem Reis & Curry-Essen wurden abgesagt. Auch Knurrhahn- Abende finden seit dem Verbot solcher Treffen Mitte März nicht mehr statt. Jetzt merken alle, nicht nur die Knurrhähne, wie wichtig soziale Kontakte sind. Der Mensch ist zum Alleinsein nicht gemacht.

Auch unser für den 02. Oktober geplantes Konzert im Kieler Schloss mit dem Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich haben wir schweren Herzens abgesagt. Der Kartenvorverkauf sollte im März beginnen, gerade zu der Zeit, als rigorose Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie angeordnet wurden. Auch wenn das Gros der Erkrankungen nur mit leichten Symptomen oder sogar ohne äußere Anzeichen verläuft, eine erfolgreiche Therapie oder gar ein Impfschutz gegen dieses Virus ist nicht in Sicht. Und leider gehören nicht nur unsere Fans, sondern auch die meisten unserer Chormitglieder zur Risikogruppe. Auch unter dem Aspekt, der wahrscheinlich zu erfüllenden Auflagen bei einer solchen Veranstaltung, wäre eine gefahrlose und kostenneutrale Durchführung des Konzertes nicht möglich. Mit anderen Worten, wir kriegen den Saal unter diesen Bedingungen nicht voll.

Hier findet Ihr den traurigen Rest der Veranstaltungsliste. Die nächsten Termine, die eventuell stattfinden könnten, wären demnach die im November.

An den Anfang scrollen