Skip to content

Deutsche Seemannsmission Kiel e.V.
IBAN: DE90 2105 0170 0000 4750 04
Verwendungszweck: „Osteraktion für Seeleute“
ggf. Name und Adresse für eine Spendenbescheinigung

Liebe Freunde und Fans maritimer Gesänge, liebe Knurrhähne,

im letzten Jahr um diese Zeit ereilte uns die Corona-Pandemie und die meisten werden sich noch an die Osteraktion von Knurrhahn, Seemannsmission und Hanseatic Marine Services erinnern. Wir hatten zu Spenden aufgerufen, um den Seeleuten, die mit ihren Schiffen zu Ostern den Kanal passieren, eine kleine Freude zu bereiten. Für viele von ihnen ist die Ablösung überfällig. Aber sehr viele haben auch Angst davor, nach dem verdienten Urlaub keinen Vertrag mehr zu bekommen, weil sie wegen Corona nicht mehr ausreisen dürfen. Das Schicksal ganzer Großfamilien hängt von ihnen ab. Mit einer kleinen Spende könnten wir zumindest für einige Augenblicke für etwas Ablenkung von diesen Problemen sorgen und ein Zeichen unserer Verbundenheit mit den Besatzungen setzten.

Deshalb ruft auch in diesem Jahr die Seemannsmission zum Spenden auf.
Wiederum mit Unterstützung von Hanseatic Marine Services sollen zu Ostern kleine Gaben an Seeleute verteilt werden.

Wer spenden möchte, kann dies per Überweisung tun:

Deutsche Seemannsmission Kiel e.V.
IBAN: DE90 2105 0170 0000 4750 04
Verwendungszweck: „Osteraktion für Seeleute“
ggf. Name und Adresse für eine Spendenbescheinigung

Am 15.02.2021 gab es im „Offenen Kanal Kiel“ zum Thema „Situation der Seeleute unter Corona-Bedingungen“ eine Live-Diskussion, die ihr euch hier ansehen könnt.

Klickt auf das OKSH Logo, um auf die Beitragsseiten zu gelangen oder seht die Videos direkt unter diesem Blog-Post.

Viel Spaß.

An den Anfang scrollen