Skip to content

Nicht schon wieder, so dachte man, aber das neue Jahr fing genauso an, wie das Vorangegangene. Schon die Jahreshauptversammlung im Januar fiel aus, wie auch das Stiftungsfest. Selbst das Reis- & Curry-Essen mussten wir absagen.

Doch nun scheint Besserung in Sicht. Omikron, das Schreckgespenst, erweist sich möglicherweise als Ausweg aus der Misere. Jedenfalls gab es Lockerungen und so konnte am 03. März endlich unsere Jahreshauptversammlung stattfinden.

Übrigens konnten wir bei dieser Gelegenheit sieben Knurrhähne für ihre 50jährige Mitgliedschaft ehren. Seit dem 21. Februar läuft nun auch wieder der Probenbetrieb. Es ging erstaunlich gut nach dieser langen Pause und es hat Spaß gemacht, was auch wichtig ist, denn schließlich stehen ein paar anspruchsvolle Aufgaben vor uns.

Noch im Frühjahr planen wir ein Konzert. Ort und Zeit werden hier rechtzeitig bekannt gegeben. Am Mittwoch, den 22. Juni unterstützen wir die Kieler Seemannsmission bei der „Andacht unter dem Holtenauer Leuchtturm“. Einen Tag später hat der Chor seinen traditionellen Kieler-Woche-Auftritt auf der Kieler Rathausbühne. Ende August reisen wir dann nach Vlissingen zum „Scheldeloodsenkoor“. Unsere holländischen Freunde feiern mit einem Jahr Verspätung ihren 50. Geburtstag. Das wird sicher wieder ein sehr schönes Wochenende. Gern erinnern wir uns an 2019, als die Vlissinger zum 90. Knurrhahn-Jubiläum in Kiel zu Gast waren.

Also, auf zu neuen Höhepunkten und hoffen wir inständig, dass der Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich gestoppt wird.

Besanschoot an !!!

OK_profile

Frank Gülzow, Oberknurrhahn

An den Anfang scrollen