Skip to content
3. Chorleiter
1931 in Essen
Chorleiter von 1967-2005
2005 in Kiel

Auch Arndt von Gavél sorgte für einen geeigneten Nachfolger.
Karl-Heinz (Charlie) Konertz, Jahrgang 1931, Musiklehrer, Klavier- und Geigenspieler stieß 1967 zum „Knurrhahn“ und blieb ihm bis zu seinem Tode im Jahre 2005 treu. Unter Charlies Leitung wurden zwischen 1980 und 2004 fünf Tonträger aufgenommen. Vorzugsweise zu den Jubiläen, alle fünf Jahre, kam eine neue Knurrhahn-LP, -MC oder -CD heraus. Viele Arrangements unserer Shanties und Seasongs wie wir sie heute singen, stammen von ihm. Auf der Jubiläums-CD von 2004 (Vol. 7) kann man seinen schönen Bass und sein Gitarrenspiel bei dem Lied „Nancy Lee“ bewundern.
Es war ein unumstößliches Ritual, dass die Schlussgesänge zum Ende eines jeden Knurrhahn-Abends von Charlie auf dem Klavier begleitet wurden.

An den Anfang scrollen