Skip to content
aktueller Chorleiter
1943 in Stettin
Chorleiter seit 2005

Wiederum war es nicht leicht, einen neuen künstlerischen Leiter für den Chor zu finden. 2004 wurde deshalb eine Chorleiter-Findungs-Kommission unter der Leitung von Klaus Firnhaber eingesetzt, die schließlich mit Dr. Michael Pezenburg einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben glaubte. Doch der zeigte sich zunächst sehr unentschlossen. Nein, ein Shanty-Chor käme für ihn nicht in Frage, da sein Interesse bei der klassischen Musik läge. Nachdem er aber den Chor 2005 beim „Sonntag der Seefahrt“ in der vollen Kieler Nikolaikirche erlebt hatte, änderte er seine Meinung.  Nun ist der „Schleifer“, wie wir Michael mitunter nennen, seit bereits 15 Jahren unser Gesangslehrer, Dirigent und Konzert-Meister. In dieser Zeit entstanden die CDs Nummer acht und neun. Unter seiner Leitung konnte der Chor in den letzten Jahren in abendfüllenden und überwiegend ausverkauften Konzerten in verschiedenen Kirchen Norddeutschlands ein breites Publikum erreichen und begeistern. Unter Michael Pezenburg’s Leitung hat der Chor sein Repertoire ständig erweitert und die gesangliche Leistung verbessern können. Zudem feilt unser Capello mit beständigem Engagement an den mehrstimmigen Arrangements für unseren Lotsengesangverein.

An den Anfang scrollen